Referenzen

Mit der Gründung im Jahr 1998 haben wir uns als touristisches Kommunikations-Center am Markt etabliert. Wir sind erfahrener Spezialist und zeichnen uns aus durch absolute Kundenorientierung und TOP-Service.

Neben einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis ist die ständige Erreichbarkeit und eine schnellstmögliche Reaktionsfähigkeit Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Zu unseren Kunden zählen diverse Kurverwaltungen und touristische Einrichtungen wie folgender Auszug zeigt:

Ostfriesland Touristik - Landkreis Aurich GmbH

Die Nordsee GmbH

Ostfriesland Tourismus GmbH

Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH

Städtische Kurdirektion Bad Wörishofen

AG Reederei Norden-Frisia

Darüber hinaus stehen in Zusammenarbeit mit uns auch nichttouristische Auftraggeber:



Eine Kooperation mit dem Service Center Tourismus lohnt sich immer dann, wenn:

  • Die Kernkompetenzen der regionalen und örtlichen Tourismusstellen nicht in den Bereichen Kunden(telefon)beratung, Prospektanfragenannahme und Reservierungstätigkeit liegen.
  • Die dauernde Auslastung eines eigenen Call-Centers nicht gewährleistet werden kann oder starke saisonale Schwankungen bei der Nachfrage eintreten.
  • Das Thema Personalfluktuation ein Dauerproblem ist.
  • Die Ausstattung vor Ort nicht ausreicht, den Mitarbeitereinsatz optimal und effektiv zu gestalten und Über- bzw. Unterbesetzungen zu vermeiden.
  • Die räumlichen und technischen Kapazitäten vor Ort nicht ausreichen.
  • Die vom Kunden / Gast erwartete Erreichbarkeit von z.B. wochentags 08:00 bis 20:00 Uhr und an Wochenenden, sowie an Feiertagen, von zumindest 10:00 bis 18:00 Uhr nicht gewährleistet werden kann, bzw. potentielle Bucher zu anderen Zeiten nicht durch besetzte Leitungen abgeschreckt werden sollen.
  • Der Aufbau neuer Fixkosten (gerade in Zeiten knapper Kassen) vermieden werden sollte.
  • Die vorhandenen qualifizierten Mitarbeiter nicht durch das Annehmen von Prospektanfragen, Kuvertieren und Frankieren von Briefen blockiert werden und damit anderen, serviceorientierten und gewinnbringenderen Aufgaben zur Verfügung stehen sollen.